Fussball-in.de


Du bist hier: Startseite » Allgemein » FIFA: Neue Regelung bei Rückennummern




21. August 2008

FIFA: Neue Regelung bei Rückennummern

Kategorie: Allgemein – Autor: – 13:51

Exotische Rückennummern auf Trikots des Nationalmannschaft gehören bis zur WM 2010 in Südafrika der Vergangenheit an. Die FIFA hat in ihren Reglements das die Spieler der Nationalmannschaften bei den Qualifikationsspielen zur WM 2010 nur noch die Rückennummern 1 bis 18 auf ihren Trikots haben dürfen. Gleichzeitig tritt die Regelung in Kraft, das man keine Namen des Spielers mehr auf dem Trikot finden wird.

Hintergrund für diese Regelung ist die Tatsache das der Kader für ein Länderspiel erst 90 Minuten vor Anpfiff festgelegt werden muss. Und die Startelf soll immer die Rückennummern 1 bis 11 tragen. Schade ist es natürlich aus Sicht der Zuschauer und der Fans. Gerade die beliebten Trikots mit dem Namen des Lieblingsspielers wird es so nicht mehr geben.


Die deutsche Mannschaft hat bei ihrem gestrigen Länderspiel gegen Belgien bereits reagiert und sich an diese Regelung gehalten. Das Spiel wurde übrigens mit 2:0 nach Toren von Bastian Schweinsteiger und Marko Marin gewonnen.


Beitrag als Bookmark speichern:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • newskick
  • Facebook
  • MisterWong
  • Webnews
  • Y!GG
  • Oneview
  • Linkarena
  • Wikio DE
  • TwitThis


Weitere Artikel zu ähnlichen Themen:

RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email. Du kannst mir natürlich auch auf Twitter folgen.


2 Kommentare »

  1. [...] hatte, wusste ich natürlich auch nichts von der neuen FIFA-Regel für Rückennummern. Auf Dirks Blog hab ich nun davon [...]

    Pingback von Der Fussball-Blogger » Blog Archive » Rückennummern in der Nationalmannschaft — 27. August 2008 @ 12:56

  2. [...] dafür war eine Regelung der Fifa die besagte das Trikots ab sofort bei WM-Qualifikationsspielen eine durchgehende Nummerierung von 1 [...]

    Pingback von DFB: National-Elf Trikots wieder mit Namen - Fussball-in.de — 8. Oktober 2008 @ 12:36

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).