Fussball-in.de


Du bist hier: Startseite » 1. Bundesliga » Das Abschiedsspiel von Oliver Kahn




3. September 2008

Das Abschiedsspiel von Oliver Kahn

Kategorie: 1. Bundesliga – Autor: – 08:54

Der Titan hat die Arena verlassen. Nun auch offiziell. Im gestrigen Abschiedsspiel für Olli Kahn standen sich der FC Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft gegenüber. Das Spiel endete nach Toren von Piotr Trochowski und Miroslav Klose 1:1, doch das Ergebnis war an diesem Abend wahrscheinlich das unwichtigste.

In der 75. Minute unterbrach der Schiedsrichter die Partie und Oliver Kahn wurde ausgewechselt. Von den 69000 Fans im Stadion blieb niemand sitzen und Kahn bedankte sich, sichtlich gerührt, von seinen Fans:

Ich glaube, das war das Größte, was ich in meiner Karriere erlebt habe – und das als Abschluss. Das war der Gipfel für mich. Hut ab und vielen Dank dafür! Der FC Bayern wird auch in diesem Jahr und immer oben sein.


Er kann auf 557 Bundesligaspielen, 86 Länderspielen und 24 Titel zurückblicken. Nur ein Weltmeistertitel war im nicht vergönnt.

Hier noch mal einige Szenen aus Kahns Karriere:


Beitrag als Bookmark speichern:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • newskick
  • Facebook
  • MisterWong
  • Webnews
  • Y!GG
  • Oneview
  • Linkarena
  • Wikio DE
  • TwitThis


Weitere Artikel zu ähnlichen Themen:

RSS-Feed - Immer auf dem aktuellen Stand:

Immer auf dem Laufenden sein? Dann abonniere doch meinen RSS Feed. Oder empfange die neuesten Artikel ganz bequem per Email. Du kannst mir natürlich auch auf Twitter folgen.


2 Kommentare »

  1. Man kann nur Danke Oli sagen, für viele schöne Fußballspiele und auch das drum herum war ab und an amüsant. Die gestrige “Show” war mir dann aber etwas übertrieben.

    Kommentar von Fussballblogger — 3. September 2008 @ 10:24

  2. Olli wird fehlen auf, auf jeden Fall. Damit geht eine weitere deutsche Legende vom Platz ^^

    Kommentar von Garfield — 3. September 2008 @ 10:45

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).